1.  Home
  2.  Wir über uns
  3.  Mitglieder
  4.  Spenden
  5.  Baumpatenschaft
  6.  Service
  7.  Datenschutz

Primärwald

Regenwald im Nebel des Wasserfalls

Am wertvollsten für die biologische Vielfalt und die ökologische Stabilität ist der Primär-Regenwald. Die komplexe Vielfalt an Bäumen, anderen Pflanzen und Tieren ist unersetzlich - und in einer solchen Differenzierung auch bei sehr artenreicher Wiederaufforstung nicht mehr zu erreichen. Deshalb hat für uns höchste Priorität, den noch vorhandenen Regenwald zu erhalten und zu schützen.

Gemeinsam mit den indigenen Gemeinschaften, die traditionell im Regenwald leben, wollen wir Primärwaldflächen sichern. Dazu nutzen wir die Möglichkeit, über die CO2-Zertifizierung aus dem Emissionshandel ein regelmäßiges Einkommen für die Waldbewohner zu erwirtschaften. So entfällt der Druck, weiter Flächen für den Lebensunterhalt zu roden.