Unsere Vision

Reynaldo arbeitet für die Erhaltung des Regenwaldes

Der Verein ecoselva e.V. will dazu beitragen, den tropische Regenwald in Peru als gemeinsames Erbe der Menschheit zu schützen sowie die lokale Bevölkerung in Dörfern und indigenen Gemeinschaften bei der Aufgabe zu unterstützen, ökologisch vielfältige Lebensräume zu erhalten, gerodete Flächen wieder zu bewalden und nachhaltige Formen der Regenwaldnutzung einzuführen.

Der Verein hat das entwicklungspolitisch-soziale Ziel, indigene Gemeinden und Kleinbauern durch die Wiederaufforstung und nachhaltige Nutzung von Regenwald eine bessere wirtschaftliche und soziale Perspektive zu eröffnen. Damit verknüpft ist die ökologische Zielsetzung, den peruanischen Regenwald mit seiner einzigartigen biologischen Vielfalt zu erhalten und zu pflegen.

Durch Informations- und Bildungsarbeit sowie die Förderung öko-sozialer Projekte fördert der Verein Erhaltung, Wiederaufforstung und Nachhaltige Nutzung von Regenwäldern.