Mitglied bei ecoselva e.V. werden

Unterstützung und Austausch
Die Mitglieder unseres Vereins unterstützen Aktivitäten, um den tropischen Regenwald zu schützen und die Bedingungen für den Schutz und die nachhaltige Nutzung dieses vielseitigen Lebensraumes vor Ort zu verbessern. Unsere Partnerorganisationen in Peru und in der Dominikanischen Republik, weltwärts-Freiwilligen und Vertreter der Gemeinden im Regenwald berichten regelmäßig über die Arbeit und neue Entwicklungen in den Projekten.
Die Vereinsmitglieder können mit ihren Ideen und Anregungen zum nachhaltigen Fortschritt in den Projekten beitragen.

Besuche im Regenwald
Es ist geplant, für ecoselva-Mitglieder Besuche in den Projektregionen anzubieten. Dabei können sich die Reisenden von den Fortschritten überzeugen und im direkten Austausch mit den Menschen vor Ort die besonderen Anforderungen und Herausforderungen des Lebens in tropischen Klimazonen kennen lernen.

Unterstützen Sie die Arbeit von Ecoselva

Werden Sie aktiv, unterstützen Sie unsere Projekte – wählen Sie, durch welche Maßnahme Sie helfen wollen:

• Werden Sie Ecoselva-Mitglied      ► Mitgliedsantrag
  • Übernehmen Sie Baumpatenschaften; ein Baum kostet 40,- €.
  • Mit einer Spende von 10,- € kann man fünf Baumsetzlinge kaufen.
  • Mit 100,- € lässt sich ein holzsparender Herd mitfinanzieren, der den Frauen das Kochen erleichtert.
  • Unterstützen Sie mit einer Spende Fortbildungen für Partnerorganisationen.

► Spendenkonto