1.  Home
  2.  Wir über uns
  3.  Mitglieder
  4.  Spenden
  5.  Baumpatenschaft
  6.  Service
  7.  Datenschutz

Wie kann ich mich bei Ecoselva bewerben?

Erste Kontaktaufnahme

Die Bewerbungsphase für den Freiwilligendienst in 2019-2020 hat begonnen.

Ab sofort können sich alle Interessierten bei uns für einen Freiwilligendienst in Peru, in Indien und in der Dominikanischen Republik bewerben.

Bitte meldet euch bei uns über das Kontaktformular und klickt auf "Senden", damit uns die Daten übermittelt werden. Dabei reicht es, das Formular mit den wichtigsten Stichpunkten zu füllen.

Ihr erhaltet dann von uns weitere Informationen zu einer ausführlichen Bewerbung.

Nachdem wir die ausführlichen Bewerbungsunterlagen erhalten haben, entscheiden wir über die Einladung zu einem unserer drei Auswahlseminare.

Die Seminare finden in Sankt Augustin bei Bonn statt und dienen zum persönlichen Kennenlernen, Vorstellung von Ecoselva e.V., Information über die Einsatzplätze und der Auswahl der Freiwilligen.

 

Termine der Auswahlseminare:

30.11./01.12.2018

18./19.01.2019

22./23.03.2019

Beginn jeweils am Freitag um 17 h, Ende am Samstag um 18 h

Jede/r Bewerber/in nimmt an einem Auswahlseminar teil.

Eigenbeteiligung: 25,- €

 

Nach jedem Auswahlseminar werden zeitnah Entscheidungen gefällt und Bewerber/innen erhalten von Ecoselva eine Zusage, Absage oder werden auf die Warteliste gesetzt.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.